Aktuelles2019-07-15T04:00:27+01:00

Innungs-News:

Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten rund um unsere Innung.

Baustoffpreise – das sagt das Statistische Bundesamt

Die steigenden Baustoffpreise beschäftigen auch die staatlichen Statistiker. Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat jetzt in einer Presseinformation den Anstieg der Erzeugerpreise für verschiedene Baustoffe aufgegriffen.

Bauen braucht Gips

Die Verbände des Trocken-, Aus- und Leichtbaus fordern die Sicherstellung der heimischen Gipsversorgung. Mit dem Ausstieg aus der Kohleverstromung wird bald kaum noch REA-Gips zur Verfügung stehen. Ein wichtiger Stoffkreislauf wird somit unterbrochen, der besonders im Interesse des heimischen Bauens liegt, aber auch andere Wirtschaftszweige tangiert, und nun neu gedacht werden muss.

Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ wird ausgeweitet

Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie weitet die Bundesregierung die Förderung von Ausbildungsplätzen aus. Schon bisher wurden kleine und mittlere Unternehmen, die von den Folgen der Krise besonders betroffen sind, mit Prämien gefördert, wenn sie Auszubildende im bisherigen oder größerem Umfang neu einstellen oder aus insolventen Betrieben übernehmen.

Facebook-Posts:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Error: Unsupported get request. Object with ID 'posts' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api
Type: GraphMethodException